www.lucete.de / 2: Übersicht / 2.3: Medien > Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von Spiegel-Online [33c3]
.

Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von Spiegel-Online [33c3]

Autor: ElHiggi 30.12.2016

"Wer denkt, Vorratsdatenspeicherungen und ?Big Data" sind harmlos, der kriegt hier eine Demo an Spiegel-Online."

David Kriesel erklärt am Beispiel von Spiegel-Online wie Daten ausgewertert werden können und was man alles daraus auswerten kann. Das ist auf der einen Seite bezüglich der Medien sehr informativ (da dient SPON ja nur als Beispiel) und zeigt auch inhaltliche Entwicklungen die man vielleicht ahnte aber nicht belegen konnte. Auf der anderen Seite wird auch klar welche Daten wir alle im Netz hinterlassen und was mit all diesen Daten an Auswertungen möglich ist oder sein kann. Da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Und auch jeder der denkt "ich habe doch nichts zu verbergen" sollte sich diesen Vortrag anschauen.

link:

Dieser Artikel wurde bereits 1008 mal angesehen.


Kommentar zu Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von

Kommentar von _faphync am 13.03.2021; 19:01:58 Uhr

http://hcialischeapc.com/ - order cialis online

Kommentar zu Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von Spiegel-Online [33c3]?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Powered by Papoo 2016
64455 Besucher