.

Gedankenvoll in den Mai

Autor: ElHiggi 30.04.2020

Es sind schon bewegte Zeiten gerade. Es erinnert mich an einen Fluch: Mögest Du in bewegten Zeiten leben. Ja, ich glaube das tun wir.
Ich bemerke es daran, dass mein Zuhause - mein Hof, mir vorkommt wie eine friedliche Blase außerhalb der normal gelebten Realität. Um mich herum sehe ich Angst.

Gedankenvoll in den Mai

Die Diktatur der Ignoranten

Autor: ElHiggi 17.09.2018

Wie schön das unser "mediales Gedächtnis" nur über kurze Zeiträume funktioniert. Das mag mit der Masse an Informationen zu tun haben, mit denen wir geflutet werden bei unserem Wunsch nach Aktualität. Daher ist es praktisch, hin und wieder in älteren Artikeln zu stöbern - die Ambivalenz der deutschen Politik ist geradezu erschreckend.

Die Diktatur der Ignoranten

Innehalten

Autor: ElHiggi 24.01.2017

Wir werden überschüttet ? mit Informationen, mit Feindbildern, aber auch mit Meinungen. Wir haben das (natürliche) Bedürfnis Informationen zu sammeln, Bescheid zu wissen, weil wir das Gefühl haben sonst etwas Wichtiges zu verpassen. Und tappen in mehrere Fallen.

Innehalten

Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von Spiegel-Online [33c3]

Autor: ElHiggi 30.12.2016
Video - TIP: David Kriesel: SpiegelMining ? Reverse Engineering von Spiegel-Online [33c3]

Mediale Wahrnehmung oder was passiert denn eigentlich?

Autor: ElHiggi 22.12.2016

Der Anschlag in Berlin ? so kurz vor dem Weihnachtsfest, in einem öffentlichen Rahmen den fast jeder besucht (so dass es auch fast jeden hätte treffen können) überschattet verständlicherweise sowohl die mediale als auch die eigene Wahrnehmung.
Im Hintergrund gibt es allerdings zahlreiche ? auch wichtige Ereignisse - die gerade völlig untergehen, daher gibt es einen kurzen Überblick.

Mediale Wahrnehmung oder was passiert denn eigentlich?
Powered by Papoo 2016
46455 Besucher