.

Willkommen in Corona-Hausen

Autor: ElHiggi 28.04.2021

Ich neigte schon immer dazu nicht alles annehmen zu wollen. Aus purer Dickköpfigkeit muss ich erst einmal nachschauen ob etwas wirklich so ist. Nun ja, meine Berufsfindung hatte wohl auch damit zu tun. Aber nun, bin ich immer mehr der Überzeugung das Unfähigkeit, gepaart mit einer festen Überzeugung wider der eigenen Unkenntnis, gemeinsam mit einem äußerst überzeugten Auftreten, heute mehr zählt als alles andere. Weil logisch - ist vieles nicht mehr.

Willkommen in Corona-Hausen

Moderner Ablasshandel oder wie wir konsequent Ursachenforschung vermeiden

Autor: ElHiggi 10.03.2017

Jeder Mensch hat das tiefe Bedürfnis sich wohl zu fühlen, gleichzeitig sind wir alle - groß wie klein - fehlbare Wesen, voller Schwächen, Fehler, Gier und Eigennutz. Eine langfristige Lösung wäre das tiefgründige Hinterfragen des eigenen Handelns, allerdings ist dies mühselig und niemals endend. Wie praktisch, dass es dafür, schon seit Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrtausende, eine kurzfristige, für das Wohlgefühl einfache Lösung gibt, den Ablasshandel.

Moderner Ablasshandel oder wie wir konsequent Ursachenforschung vermeiden

Das Elend mit der Armut

Autor: ElHiggi 21.12.2016

Es gibt ein Zitat: "Statistik ist die Hure des Wissenschaftlers". Dieser Gedanke kommt auf wenn man liest das "Durchschnittseinkommen steigt" und das es Deutschland "so gut geht wie noch nie". Für manche Bevölkerungsteile mag das stimmen und die verstehen dann auch sicher nicht, warum andere Bevölkerungsteile schimpfen oder verzweifeln.

Das Elend mit der Armut
Powered by Papoo 2016
87908 Besucher